Wandern und Mediation

Wandern, MeditationSich in der Natur bewegen und verweilen, kann ein wunderbarer Ausgleich sein.
Wer gerne wandert, mit Gleichgesinnten die Natur erkunden möchte, ist eingeladen zu kontemplativen Tagen im Wald und an Bachläufen in der Nähe von Friedrichsdorf. Denn sich in frischer Luft zu bewegen, zu atmen, wirkt positiv auf unser Immunsystem, Stoffwechsel und Kreislauf und auch Seele und Geist entspannen sich.

Jeder Tag wird einem oder zwei Elementen (Erde, Wasser, Luft, Feuer und weiter Raum) gewidmet sein, die wir in der Natur betrachten und erforschen, wie diese in unserem Körper wirken.

 

Die Tage beginnen mit Atem – und Bewegungsübungen, die uns auf den Wandertag einstimmen, anschließend beginnt die Wanderung. Um Achtsamkeit und Wahrnehmung zu vertiefen wird der Tag zum Teil in Stille stattfinden. Der Tag endet mit einem gemeinsamen Ausklang.

siehe Termine